SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Manu485
  • Manu485
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo!

Ich habe ein Gewinnspiel ausgetragen, die Gewinner stehen bereits fest. Die Preise sind ein paar Artikel die ich auf Lager habe.

Nun zu meiner Frage:

Was ist der adäquateste Weg um diese Artikel an den Kunden zu senden (auch kommissionieren zu lassen) und das Kundenkonto nicht zu belasten?

Ferner:

Wie kann ich solche Gewinnspiele zukunftsorientiert in SAP darstellen und diese dann "verschenken"?

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und freue mich auf Antworten.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen!

Manu485

Förderer

Free SPRO
vor 6 Jahre
Wir haben uns für soetwas einen neuen Positionstyp im Customizing erstellt, dieser bekommt dann ein eigenes Unvollständigkeitsschema. Dieses Schema muss den Verkaufsbelegarten zugeordnet werden, bzw. die VArt dem Schema.

Je nach Einstellung kannst Du da dann auch die Kondition R100 drauf laufen lassen.

Ist erstmal relativ umfangreich einzustellen, also viel Customizing, in der Bedienung aber simpel.

wreichelt
vor 6 Jahre
Eine weitere Möglichkeit wäre die Auftragsart KL (Kostenlos).

Gruß

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 6 Jahre
Hallo Manu485

ich habe hierzu eine eigenen Postitionstyp z.B. zGra(kopie von kln), welcher immer kostenlos ist eingestellt. Die Versendung der Ware erfolgt über einen cpd-Kunden, damit hier keine vollständigen Stammsätze angelegt werden müssen, sofern es sich um keinen Bestandskunden handelt.


Gruss 157