SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Jumpman
  • Jumpman
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo,

wir möchten gerne ganz normal Angebote über die TA VA21 erstellen.

Wenn eine Materialnummer eingegeben wird, soll auch im Hintergrund ein Bild des Materials gefunden werden und auf dem Angebot angedruckt werden?

Ist das im Standard möglich? und wenn ja wie?

Danke euch

wreichelt
vor 10 Jahre
Hallo,

SAP-Standard ist das nicht, aber sicher möglich.

1. Bilder vom Material mit SE78 ins System bringen

2. Im Druck des Angebotes die Bilder mit SAPscript oder

SMartforms mit andrucken.

Ist natürlich spannend um wieviele Materialien es sich handelt.

Gruß

Wolfgang

Jumpman
  • Jumpman
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo,

danke für deine Antwort.

Ist das die normale Herangehensweise?

Wie kann ich das Bild mit dem Material über die SE78 verbinden?

Ich möchte erreichen, dass in allen Angeboten die dazugehörigen Bilder automatisch gezogen werden.

Wie verwaltet man dies?

Danke schon einmal

mas
  • mas
  • SAP Forum - Guru
vor 10 Jahre
Hallo Wolfgang / Jumpman,

wenn ihr eine Lösung habt, wie man Bilder in vernünftiger Qualität reinbringt und drucken kann, dann bitte um Info.

Wir haben vor längerer Zeit auch schon mal versucht Bilder zu importieren - die wurden aber beim Import schon umformatiert und hatten beim Druck eine lausige Qualität.

Das Verbinden mit dem Matstamm müsste über ein Include beim Vertriebstext gehen.

mas

Shorty
vor 10 Jahre
Hallo jumpman,

die Bilder müssen genau so heissen wie die Materialnummer, dann kann man diese im Formular über einen INCLUDE &MATNR& einbinden

Grüße Shorty


SAP S/4HANA 1809

Userbetreuung und Customizing in den Modulen SD, CS, QM, MM, WM

, ABAP, SAPScript,AdobeForms und Berechtigungen