SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
koe_riem
  • koe_riem
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Guten Tag zusammen,

Wir suchen bei uns eine Lösung um bei etlichen Materialien unter dem Reiter Zusatzdaten den "Grunddatentext" auszufüllen.

Händisch ist das kein Problem, aber bei zB 12000 Materialien einfach zu zeitaufwenig.

Gibt es eine Transaktion wie zB die MM17? (hier kann man zB neue "Kurztexte" Massenhaft anlegen)

Vllt kann mir ja hier weiter geholfen werden...

Im Voraus vielen Dank für alle konstruktiven Beiträge.

MfG

koe_riem

Förderer

Nordwolf
vor 3 Jahre
Hallo,

ich würde das ganze über LSMW realisieren. Hierüber kann man recht gut beliebige Langtexte pflegen. Eine schöne Anleitung gibt es hier... muss natürlich auf die eigenen Gegebenheiten angepasst werden:

https://blogs.sap.com/2012/12/28/lsmw-long-text-load-by-direct-input-method/ 

Gruß,

Nordwolf