SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
GuiDaniel
  • GuiDaniel
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo,

mit folgenden Befehl habe ich mir ein Eingabefeld im Screen VA03 angelegt welches

ich mit einem vbs Script befülle.

InputField (21,2) "Name1" (21,10) Size="70" Name="ADRESSE1" default=""

Jetzt habe ich das Problem das beim erneuten Screen Aufruf der letzte Wert nicht gelöscht wird obwohl ich default = "" gesetzt habe.

Leider habe ich keine Inputassistent was vermutlich die Ursache dafür ist.

Kennt jemand hier eine Lösung ohne den Imputassitenten?

Danke

Grüssle Daniel

ScriptMan
vor 8 Jahre
Hallo Daniel,

eigentlich funktioniert das Kommando InputField auch nur mit InputAssistant. Wenn dies bei Dir aber ohne geht, versuche auf einem anderen Screen zuvor das nachfolgende Kommando zu positionieren:

set V[ADRESSE1] ""

Wie gesagt, set-Kommando im Zusammenhang mit eigenen Variablen benötigt auf alle Fälle die GuiXT-Komponente IputAssistant.

Grüße,

ScriptMan

GuiDaniel
  • GuiDaniel
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Hi Scriptman,

ich habe den Befehl set V[ADRESSE1] "" in einem vorherigen Screen probiert

und bekam eine Fehlermeldung "Inputassistent notwendig"

Dann habe ich es im selben Screen probiert und siehe da es funktioniert.

Wiso auch immer.

set V[ADRESSE1] ""

InputField (21,2) "Name1" (21,10) Size="70" Name="ADRESSE1"

Danke für Deine Hilfe. Dein Ansatz hat mich auf die richtige Spur gebracht.

Grüssle

Daniel

Ähnliche Themen
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen