SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MG
  • MG
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo Kollegen/Kolleginnen...

Ich beschäftige mich derzeit mit der Herausforderung das ich in der Produktion meine produzierten Teile, kundenspezifisch verpacken möchte. D.h. ich produziere ein Teil für unterschiedliche Kunden und möchte das dann entsprechend Packvorschrift schon in der Produktion verpacken.

Brauche ich dafür zwingend Kundeneinzelfertigung ?

Was mir auch noch nicht klar ist, ich muss dann wohl auch Handling-Units bilden beim Verpacken und kann dann dort auch meinen Wareneingang der verpackten Ware buchen.

Bestandsseitig sehe ich aber eigentlich nur das produzierte Teil, nicht aber wie es verpackt ist oder ?

Was passiert dann wenn ich diese produzierten/verpackten Teile ans Lager abliefere... Wo/Wie sehe ich im SAP welche Menge der Teile dann wie verpackt sind ?

Blicke da ganz ehrlich nicht ganz durch bei diesem Thema und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Sag schon mal Danke.

kata4711
vor 9 Jahre
Also, du brauchst nicht unbedingt Kundeneinzelfertigung.

Du brauchst Packvorschriften und Handling Units.

Über den HU Monitor HUMO kannst du dann die verpackte Ware sehen.

Die Ware wird beim WE aus dem FA in eine Plan HU verpackt.

Diese HU kann auf einem HU pflichtigem Lagerort gelagert werden, oder einer Lieferung zugeordnet werden.

http://help.sap.com/saphelp_erp60_sp/helpdata/de/34/435ff40a0111d4968a00a0c943a141/content.htm 

weiter.

MG
  • MG
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 9 Jahre
Hi

aber wie kriege ich die Info zu meinem Produktionsmitarbeiter? Dieser hat lediglich seinen Fertigungsauftrag in welchem Stand heute kein Bezug zum kundenauftrag gegeben ist.

Das heißt ich muss im Vorfeld Plan - Hus erzeugen.

Wie gehe ich dann beim Wareneingang vor ? Was muss hier getan werden ?