SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
zumtho
  • zumtho
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, gibt es noch einen Trick, wenn man über die PA40 bei einem Mitarbeiter den Mitarbeiterkreis geändert hat (z.B. Von Azubi zu Gewerblich Mitarbeiter) wird dies zwar in der PA40 angezeigt aber danach nicht in die aktuelle Anzeige PA30 oder in Auswertungen übernommen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke

zumtho

Förderer

Ronny
  • Ronny
  • SAP Forum - Experte
vor 5 Jahre
Hallo zumtho,

das Ändern eines Mitarbeiterkreises geschieht in der Regel über eine Personalmaßnahme (z.B.: Organisatorischer Wechsel) in der PA40.

Wenn die Maßnahme ordnungsgemäß durchlaufen wurde, dann wird auch in der PA30 und allen anderen Transaktionen und Auswertungen angezeigt.

Zu beachten wäre hier lediglich ein Wechsel des Mitarbeiterkreises in der Zukunft. Hat der Mitarbeiter den neuen Mitarbeiterkreis erst ab Beginn des nächsten Monats, so wird im Header der Transaktion PA30 noch der alte Mitarbeiterkreis angezeigt. Hier greift dann das aktuelle Tagesdatum. Gleiches gilt für die Freie Suche im Objektmanager.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß R.Behrendt


Auch wenn man spät auf einen Beitrag antwortet, Hauptsache man antwortet.
zumtho
  • zumtho
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Vielen Dank für die Info
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen