Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline zumtho  
#1 Geschrieben : Donnerstag, 3. Mai 2018 14:14:00(UTC)
zumtho

Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, gibt es noch einen Trick, wenn man über die PA40 bei einem Mitarbeiter den Mitarbeiterkreis geändert hat (z.B. Von Azubi zu Gewerblich Mitarbeiter) wird dies zwar in der PA40 angezeigt aber danach nicht in die aktuelle Anzeige PA30 oder in Auswertungen übernommen.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke
zumtho

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline Ronny  
#2 Geschrieben : Freitag, 1. Juni 2018 05:57:53(UTC)
Ronny

Beiträge: 77
Mann
Wohnort: Havelland
Hallo zumtho,

das Ändern eines Mitarbeiterkreises geschieht in der Regel über eine Personalmaßnahme (z.B.: Organisatorischer Wechsel) in der PA40.

Wenn die Maßnahme ordnungsgemäß durchlaufen wurde, dann wird auch in der PA30 und allen anderen Transaktionen und Auswertungen angezeigt.

Zu beachten wäre hier lediglich ein Wechsel des Mitarbeiterkreises in der Zukunft. Hat der Mitarbeiter den neuen Mitarbeiterkreis erst ab Beginn des nächsten Monats, so wird im Header der Transaktion PA30 noch der alte Mitarbeiterkreis angezeigt. Hier greift dann das aktuelle Tagesdatum. Gleiches gilt für die Freie Suche im Objektmanager.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß R.Behrendt
Auch wenn man spät auf einen Beitrag antwortet, Hauptsache man antwortet.
Offline zumtho  
#3 Geschrieben : Freitag, 1. Juni 2018 08:08:39(UTC)
zumtho

Beiträge: 2
Vielen Dank für die Info
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Ähnliche Themen
Verpackungsvorschriften in SAP (Logistik : SD und seine Submodule)
von Ralf G. 10.08.2018 07:18:22(UTC)
Nachrichtensteuerung Bestellung externes Versenden - Bodytext in Email (Logistik : MM und seine Submodule (WM, IM, PO, LIS)
von Ingenieurio 08.08.2018 14:24:55(UTC)
Gefahrstoff Kennzeichnung (Logistik : MM und seine Submodule (WM, IM, PO, LIS)
von Jumpman 01.08.2018 11:45:07(UTC)
Kundenplanung -mehrstufig- (Logistik : MM und seine Submodule (WM, IM, PO, LIS)
von Toastie 26.07.2018 14:09:07(UTC)
Nachrichten für Fakturen (Logistik : SD und seine Submodule)
von gan1234 25.07.2018 15:40:14(UTC)
Eine Bestellung 2 Währungen (Logistik : MM und seine Submodule (WM, IM, PO, LIS)
von Branx90 10.07.2018 08:12:09(UTC)
MRRL Gutschriften nachträgliche Servicepauschale (Logistik : MM und seine Submodule (WM, IM, PO, LIS)
von Fischlerin 09.07.2018 10:39:47(UTC)
Fehlender Bedarf nach systemseitiger Verschrottung (Logistik : PP)
von Kyongle 26.06.2018 06:22:46(UTC)
Steuerkennzeichen Einfuhr (SAP Finanzwesen)
von LittleDanSAP 21.06.2018 09:31:18(UTC)
Nachricht im Aufrtrag durch Feldänderung auslösen? (Logistik : SD und seine Submodule)
von Loop08 18.06.2018 09:58:51(UTC)
SD-Auftrag - Nachrichtenart Sendemedien (Logistik : SD und seine Submodule)
von Loop08 11.06.2018 09:12:38(UTC)
Ein Artikel muss unnötig mehrfach angelegt werden (Logistik : MM und seine Submodule (WM, IM, PO, LIS)
von lachs_dortmund 07.06.2018 07:15:36(UTC)
unerwünschte Serialnummernführung im QM (Logistik : PM und seine Submodule (SM, QM))
von Crc 05.06.2018 09:14:17(UTC)
Transporte einer Zielgruppe automatisch ausführen (SAP Basis)
von Ronny 04.06.2018 11:03:53(UTC)
Mehrfachkontierung bei Gutschriften (Logistik : MM und seine Submodule (WM, IM, PO, LIS)
von isy58 30.05.2018 12:37:47(UTC)
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -