SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Frudy
  • Frudy
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo Zusammen,

wir möchten in der Serienfertigung auf eine extern-vergebene HU-Nummer eine Serienfertigung zurückmelden. Die HU geht dann entweder in das Hauptlager oder weiter an einen anderen Arbeitsplatz um weiterverarbeitet zu werden.

Die Ware, die ins Hauptlager geht, wird LE-verwaltet und wird auch an Kunden in diesem Zustand ausgeliefert.

Nun habe ich zwei Fragen:

a) Wie schaffe ich die Verbindung (Customizing?) zwischen einer HU-Nummer und einer Lagereinheiten-Nr.?

b) kann ich in der Serienrückmeldung eine externe HU bebuchen? Mein Gedanke ist, z.B. eine Palette/Kiste die ein Label hat als HU anzulegen. Die Fertigung produziert auf die Palette / in die Kiste und macht bei einer vollen Palette die Rückmeldung. Dabei muss der Bestand gebucht werden.

Vielen Dank für einen Tipp - ich hab keine Erfahrung mit HU´s

Gruß

Frudy

Förderer