SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Thomas
  • Thomas
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 17 Jahre
Hallo zusammen,

wir müssen ab nächstem Jahr die Zollanmeldungen elektronisch abwickeln und ein automatisches "Blacklist"-Screening für die Exportkontrolle nachweisen. Die SAP-Lösung "Global Trade Service" soll aber recht komplex und nicht gerade billig sein.
Wer hat Erfahrungen mit Alternativen ?

Danke im voraus
Thomas
encore
vor 17 Jahre
Hallo Thomas,

je nach Komplexität der Anforderung (und gewünschtem Komfort) genügt auch die Standard-SAP - Lösung des FT (ForeignTrade).

Die Frage ist aber, wie diese Blacklist aussehen soll: nur Debitor/Kreditor oder zus. Material und/oder zus. Partnerland und/oder zus. weitere Kriterien ?

Es gibt schon auch (mind. 1) andere(n) Anbieter - aber da wird es komplexer als im SAP-Standard !!
Grüsse

nk

Thomas
  • Thomas
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 17 Jahre
Die Blacklist-Funktionalität muß einen komfortablen Upload z.B. der vom Bundesanzeiger-Verlag als XML-File zur Verfügung gestellten Liste ermöglichen. Dann soll ein synchrones (Belege) und asynchrones (Stammdaten) Screening möglich sein. Das ist, soweit ich weiß, im SAP R/3-Standard nicht möglich.
encore
vor 17 Jahre
Hallo Thomas,

ich kenne von einem Kunden die entsprechende Abwicklung eines der beiden mir bekannten Anbieter (ausser SAP-GTS).

Die funktioniert etwa so wie ihr das wollt - ich will dafür aber aus div. Gründen keine Werbung machen.

Wenn du Interesse daran hast, kann ich dir gerne diesen Anbieter nennen. Ob das aber preiswerter wird als SAP-GTS   ?? -  auch die haben Projektkosten ....
Grüsse

nk