SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
daytona80
vor 11 Jahre
Hallo,

ich möchte mir gern mal das Thema HTN etwas genauer anschauen. hierzu habe ich im Customizing unter globen Einstellungen den entsprechenden Haken gesetzt und auch ein HTN Profil erstellt.

Im Materialstamm kann ich jedoch unter der Registerkarte Einkaufssicht nicht die entsprechenden Felder finden (aus Literaturhinweis). Ich habe mal gehört und leider nur kurz gesehen, dass man einzelne Felder im Materialstamm ausblenden kann, um den User die Eingabe zu erleichtern bzw nicht benötigte Felder auszublenden. Ich vermute dies ist durch unsere SAP Basis so voreingestellt wurden...

Wo genau findet man diese Einstellungen und was müsste ich hier ändern, das ich die entsprechenden Felder eingabebereit bekommen???


Vielen Dank und viele Grüße
Förderer

nro
  • nro
  • SAP Forum - Experte
vor 11 Jahre
Hallo daytona80,

also ich könnte Dir schon einmal mit der Transaktion ein wenig weiterhelfen. Es handelt sich um OMSR. Mal sehen ob ich mich noch näher mit dieser Thematik beschäftige.

Mit freundlichen Grüßen

nro

daytona80
vor 11 Jahre
Vielen Dank nro,

genau das habe ich gesucht.

Beim nähren vordringen habe ich erfahren, dass die Materialart eine entscheidende Rolle spielt. = Herstellerteil


Vielen Dank und viele Grüße