SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
TROCELLIER
vor 16 Jahre

Hallo Leute,

zunächst möchte ich um Ihr Verständnis bitten, weil mein 'Deutsch" nicht so toll ist.

Jetzt zu meinem Problem: Wie kann ich ein Materialhinweis erfassen, so dass die Produktion beim Anlegen  eines fertigungsauftrags das Hinweis liest oder zur Kenntnis nimmt.

Disese Hinweis wird dann sehr hilfreich bei der Ertellung des Materials.

Danke im Voraus.

Förderer

Frauba
vor 16 Jahre
TROCELLIER schrieb:

Hallo,

was hat Du denn genau vor ??? Fertigungsauftrag legt doch nicht die Fertigung selbst an, oder ????

Wenn z.B. DU ihn anlegst kannst Du in den FA direkt Deine Hinweise integrieren !

Gruss    Frauba

Hallo Leute,

zunächst möchte ich um Ihr Verständnis bitten, weil mein 'Deutsch" nicht so toll ist.

Jetzt zu meinem Problem: Wie kann ich ein Materialhinweis erfassen, so dass die Produktion beim Anlegen  eines fertigungsauftrags das Hinweis liest oder zur Kenntnis nimmt.

Disese Hinweis wird dann sehr hilfreich bei der Ertellung des Materials.

Danke im Voraus.

sappst
vor 16 Jahre
Hallo,

SAP bietet hier mehrere Möglichkeiten Informationen im Fauf mitzugeben. Zum einen gibt es den sogenannten Fertigungshinweis direkt im Fertigungsauftrag bzw. Kundenauftrag, funktioniert aber nur bei Kundeneinzelfertigung:((
Im Materialstamm sieht es da schon besser aus. Hier gibt es die Möglichkeit der Materialnotiz (Dispo4) oder man kann in den Grunddaten1 bei den Zusatzdaten (interner Vermerk etc.) noch Informationen zum Material parken. Danach muß dann aber noch das Formular und ggf. das Druckprogramm für den Fauf angepasst werden, damit die Informationen auch auf dem Fertigungsauftrag erscheinen.

Viele Grüße
Zerberus
vor 16 Jahre
Eine Möglichkeit wäre noch eine Text-Stücklistenposition zu erzeugen, wenn der Hinweis kurz gehalten ist.

Problem besteht nur darin, daß man beim Erzeugen des FA's nicht unbedingt darauf aufmerksam wird.

Der Produktion kann jedoch mittels FA-Druck, dieser Hinweis dann angezeigt werden.

Gruss

Z

ame
  • ame
  • SAP Forum - User
vor 16 Jahre

Hallo,

vielleicht auch noch eine "banale" Möglichkeit ist es, den Auftragslangtext (Kopfbereich) dafür zu verwenden.

Über eine entsprechende Entwicklung könnte man diesen automatisch befüllen.

Gruss

AME