SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Fussballer
vor 7 Jahre
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Auftragsänderungen von Fertigungsaufträgen über eine Mehrfachselektion auszuwerten.

(Tabelle in SA38 bzw. SE16)

Soweit mir bekannt ist, gibt es nur eine Tabelle, wo ich einen Auftrag hinterlegen kann und mir dann die Änderungen anschauen kann (Menge und Eckendtermin bzw. Eckstarttermin)

Danke für Rückinfo!

Förderer

wreichelt
vor 7 Jahre
Hallo,

Hinweis: 390635

Das schreiben von Änderungsbelegen ist für Fertigungsaufträge und

Prozeßaufträge nicht aktivierbar.

In der Customizing-Tabelle T399X - auftragsartabhängige Parameter - ist

zwar das Feld FLG_DOC enthalten, es kann allerdings nicht über die

Customizing-Transaktionen des Fertigungsauftrags bzw. Prozeßauftrags

gepflegt werden.

Gruß

Wolfgang

Fussballer
vor 5 Jahre
Hallo,

ich hätte wieder eine konkrete Anforderung:

Ich möchte für den Zeitraum von einer Woche alle Statusänderungen in der Vorgangsübersicht für einen oder mehrere Aufträge auswerten. Mit Doppelklick auf den Systemstatus Vorgang kommt man in die Statusanzeige. Über den Reiter Zusätze -> Änderungsbelege -> Alle bekommt man alle Änderugen auf Vorgangsebene. Auch die Historie inkl. Änderer wird hier weggeschrieben.

Mich würde interessieren, wie ich diese Informationen auswerten kann für mehrere Fertigungsaufträge. Speziell interessiert mich, wann der Systemstatus "EIGP" am Vorgang gesetzt wurde. Anschließend interessiert mich für diese Aufträge dann, ob es dadurch eine Änderung auf Kopfebene (Eckendtermin) gegeben hat. Diese lässt sich mit der Objektklasse "Order" über den Report RSSCD100 bereits auswerten.

Wie lautet die Objektklasse für Statusänderungen am Vorgang? Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit an diese Informationen zu kommen?

Danke für eure Hilfe.