SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
mazu
  • mazu
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo zusammen

Ich habe eine generelle Frage zur Materialkalkulation (CK11N). Momentan wird bei uns die Kalkulation ausgeführt und als PDF abgelegt.

Sollte die Historie nicht im System abgelegt werden? Damit ich später die Unterschiede analysieren oder vergleichen kann? Zum Beispiel mit der TN: CK33 

Doch wie werden diese Kalkulationen gespeichert? Im Reiter Historie (CK11N) sehe ich momentan nur die Aktuelle. Müsste ich das im Customizing einstellen?

Danke und Gruss mazu

SAP R/3 4.6C

 


Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°

VIAC App Säule 3a Konto und nutze Vorteil-Code:

Code: uRVPvPa

 

Robert_BOH
vor 13 Jahre

Hallo mazu,

die TA CK11N dient zum Anlegen von Kalkulationen. Wenn man sich bereits gespeicherte, vorgemerkte oder freigegebene Kalkulationen anzeigen lassen möchte, verwendet man die CK13N. Dort kann man sich dann über das Datum (Gültig am) auch die alten Kalkulationen anzeigen lassen. Eine andere Vergleichsmöglichkeit von Kalkulationen bietet übrigens auch die TA CK79_99.

Gruß

RobertBOH

mazu
  • mazu
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo Robert_BHO

Danke für die TA's.

Habe nun gesehen, dass die Kalkulationen seit einiger Zeit nicht mehr gespeichert werden. Somit kann ich auch keine Kalkulation nach dieser Zeit vergleichen mit heute.

Und bei einer Kalkulationsvariante ist im Customizing das so eingestellt, dass die Kalkulation nicht gespeichert wird.

Werde mal schauen, was nun gewünscht ist

Gruss mazu

 


Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°

VIAC App Säule 3a Konto und nutze Vorteil-Code:

Code: uRVPvPa