SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
sieweb
  • sieweb
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo liebe Community, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Wir beziehen diverse Verbrauchsmaterialien, d.h. Material das auf Kostenstelle bzw. Sachkonto beschafft wird, nicht bestandsgeführt (derzeit noch nicht malin SAP angelegt).

Dieses soll ab und an in unsere Schwesterorganisation nach UK transferiert werden (verkaufen, verschenken, .....).

Hat jemand eine Idee, wie das gehen soll?

Ich stehe vollständig auf dem Schlauch.

kata4711
vor 6 Jahre
Hi Sie,

ganz klar:

GEHT NICHT.

Ein nicht bestandsgeführtes Material ohne Materialstamm kannst du weder verschicken noch anderweitig verwenden.

Wenn du etwas auf Kostenstelle bestellts, zb 100 Kugelschreiber, und du legst es nicht als Material im SAP an, geht das nur als Textbestellung auf Warengruppe.

Der WE erfolgt auf Kostenstelle und der Wert wird direkt in den Verbrauch gebucht.

Jetzt braucht UK 5 Kugelschreiber.

Du kannst keinen Text verschicken. Liefern geht nur mit Materialstamm.

Mein Vorschlag: entlaste die Kostenstelle in germany durch eine Stornobuchung, belaste die Kostenstelle in UK, packe die 5 Kugelschreiber in ein Päckchen , Briefmarke drauf und ab nach UK.

Gruß

Kata