SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
europe.usa
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

ich analysiere die Werte der Segmenten/Felder der folgenden IDocs: ORDERS und ORDRSP.

Für manche Felder kann ich schon vermuten wo das System die Werte gezogen hat, zum Beispiel im Segment E1EDK01 die Felder BSART, BELNR, VSART.

Da wir mehrere Systeme haben, ORDERS will aus dem S1 nach S2 geschickt und ORDRSP vice versa.

ORDRSP sieht schon komplexer aus und beinhaltet schon einige Felder aus dem S1 (Kundenauftrag und Bestellung) aber auch aus dem S2 (Auftrag, Info zur Verfügbarkeitsprüfung usw.).

Die Hauptfrage hier ist wie und woher das System die Werte für die IDoc Felder (aus welchem Belegen und Tabellen/Felder) zieht?

Danke im Voraus!

e.a.

Förderer

ulda86
vor 6 Jahre
Hi,

die Felder werden bei der IDOC Entwicklung festgelegt (Transaktion WE30)

Oder was meinst du?

vlg!

europe.usa
vor 6 Jahre
Hallo ulda86,

die Frage ist, woher kommen die Werte ins IDoc, zum Beispiel wenn es um ein ORDERS geht, welches Programm steuert die Übernahme der Daten aus der Bestellung in das IDoc?

Ich will wissen aus Welcher Tabellen/Felder die Daten ins IDoc herkommen.

Zum Beipiel, die Daten wie EKORG, EBDAT kommen wahrscheinlichst aus der Tabelle EKKO, aber da muss es ein Program geben wo ich sehen kann, aus welcher Quellen für welche IDoc-Segmente die Daten gezogen sind.

Danke im Voraus.

Gruß eu.usa