SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
exberliner
vor 10 Jahre
Hallo Zusammen,

wir haben negativen Transitbestand (BUK), also von einer nuchungskreisübergreifenden Umlagerung. Im empfangenden Buchungskreis wurden mehr WE gebucht als im sendenden Werk WA gebucht wurden. Die Differenzmenge wurde bei der Inventur ausgebucht.

Wie kann das passieren? Macht SAP keinen Check bei der WE-Buchung, dass die Menge nicht grösser als die WA-Menge sein darf?

Danke

Exberliner

Saute
vor 10 Jahre
Hallo Exberliner,

so ist es, SAP prüft hier nicht.

Das ist denke ich auch der Hintergrund hinter der 2-Stufigen Buchung mit Transit-Bestand, dass eben keine Seite der anderen traut und das unabhängig voneinander bucht und die Überwachung über den Transitbestand läuft.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8