SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
matti81
  • matti81
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo zusammen,

wir haben das Problem, dass zu einer Kombination Material / Lieferant mehrere EINA-Sätze exisitieren.
Leider ist es nun so, dass an verschiedenen Stellen (Bezugsquellenfindung, ME13, etc.) SAP nur einen Infosatz zu einer Material / Lieferant Kombination findet und somit die restlichen Daten zu EKorg, Werk Konditionen verschollen sind.

Nun die Frage:
Wenn es mehrere EINA-Einträge zu einer Material/Lieferant-Kombination gibt, welcher wird vom System gezogen? Der neuste? Der mit der höchsten INFNR?

Danke + viele Grüße, Matti

matti81
  • matti81
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre
MMler mit SAPSCRIPT
vor 13 Jahre

Hallo Matti,

hier wird es sich nicht um Dubletten handeln...sondern um einmal Daten mit Werksangabe und dann ohne. Ein vollqualifizierter Zugriff z.b. in der ME13 mit der gesuchten Kombi Lieferant/Material/Werk/EKORG wird dir nur einen Satz bringen...die gleiche Selektion ohne Werksangabe wird nur den Satz ohne Werk anzeigen.

Bei der Bezugsquellenfindung ist unter anderem auch die Unternehmensstruktur ausschlaggebend, wenn z.b. eine EKORG für mehrere Werke beschafft...kommen ggf. auch mehrere Infosätze  in Betracht...z.B. solche ohne Werkszuordnung. Um das zu verdeutlichen gehst Du am besten mal in die ME56...wenn dort mehrere Bezugsquellen vorhanden sind UND im Orderbuch ist keiner als fix solltest Du auswählen können.

Findet die Bezugsquellenfindung im MRP statt kann das Orderbuch beeinflussen, ist hier ein Eintrag als Disporelevant gekennzeichnet, dann wird immer dieser gezogen...falls nicht nimmt er immer den ersten gültigen Orderbucheintrag.

Gruss MMler


Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0

ereuss
vor 13 Jahre

Hallo Matti,

schau Dir mal den OSS-Hinweis 836917 an. Vielleicht hilft er Dir weiter.

Gruss

Eugen