SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Yeti67
  • Yeti67
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo,

folgendes Problem für die Erstellung eines Infoset und anschließend für eine Query:

Ich habe eine Tabelle, in der bis zu 4 Datenfelder den Verwendungszweck beschreiben. Über einen QuickViev bringt mir das System natürlich, wenn in jedem Verwendungszweckfeld was steht, eine Zeile.

Ich möchte nun diese vier Felder so verknüpfen, dass in der Query nur eine Zeile erscheint aber in einem Feld der gesamte Verwendungszweck steht (also Inhalt aus 1-4 Felder).

Wie geht das und wo (Infoset oder in der Query selber)?

Gruss

Yeti

unkelbach
vor 10 Jahre
Hallo,

die Zusammenführung von Einzelfeldern ist in der Definition der Query durch lokale Zusatzfelder möglich.

Hier können über eine Formel verschiedene Einzelfelder der Grundliste miteinander verknüpft werden.

Beispiele:

Beispiel: Textbestandteile aus einen Feld auslesen  oder Beispiel: Mehrere Datenfelder summieren .

Vielleicht hilt dieses ja als Ansatz schon ein wenig weiter.

Viele Grüße

Andreas

Yeti67
  • Yeti67
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Habe die Seiten überflogen, habe aber eher in Richtung Zusatzfeld und Coding gedacht.

Es geht exakt um die Tabelle FEBRE (Referensatz zu einem Einzelposten des Elekt. Kto.-Auszges).

Dort sind die Felder ESNUM (Nr. des Einzelposten), RSNUM (Referenzsatznr.) und VWEZW (Verwendungszweck) miteinander "verbunden".

Und je mehr RSNUM umso mehr Zeilen habe ich.