SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
cycole
  • cycole
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo Freunde,

möchte MInisap auf meinem Rechner (XP Professional SP 3) installieren.

Über die HTML inst. funktioniert es nicht.

Mein Minnisap ist aus 2002 4.6.

Lege cd ein und Install.

Danach kommt>> Möchten Sie Datei init.bat installiern.

Bestätige mit Ausführen.

Dann Zielverzeichnis. C:\MBS.

Bestätige mit NEXT.

Es erscheint INSTGUI

Requesting Information on CD-ROMs

Location of CD´s

Kernel D:

DAT D:

dies bestätige ich mit NEXT.

Dann kommt: Log Messages

Ein paar mit Info: die in Grün erscheinen.

Dann aber diese:

Error: CENTRDBINSTANCE_NT_IND SYCheckHostnameLookup

Detected a problem while computing the hostname!

The Hostname lookup for HOST `localhost` got official name `coco` , ip address `xxx` wich is resolved to localhost Please check your DNS configuration or add en entry in etc\hosts:

Error: CENTRDBINSTANCE_NT_IND ColdKeyCheck

Phase failed

Error: Main{}

Das kuriose!!!!...ich hatte das ganze schon 2002 bei mir intalliert(Für Schulung Organisator/Entwickler ABAP/4).Natürlich habe ich inzwischen einen neuen PC.

Aber es gab damals schon einen Kniff bei bei der installation.

Leider kann ich mich trotz Anleitung nicht mehr entsinnen.

Bitte,bitte hilft mir!!

PS:Habe seit meiner Ausbildung(2002-2003) nicht mehr ABAP programmiert.Würde jetzt aus beruflichen Gründen wieder einsteigen und zu Hause eine Programmierungebung aufbauen.

Viele Grüße

Cyrille

timmoe
vor 11 Jahre
Hi,

ich empfehle dir mal ins SDN zu schauen, sofern du einen Zugang hast, und nach dem Stichwort "Netweaver ABAP Trial" zu suchen. Das ist eine Art MiniSAP mit aktueller Entwicklungsumgebung.

cycole
  • cycole
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Vielen Dank für Deine Antwort.

Inzwischen hat die Installatin funktioniert.

Aber sollte ich trotzdem auf Netweaver ABAP Trial umsteigen?

Ist das minisap von mir nicht mehr up to date?

Was ist SDN ?😊

Gruß Cyrille

timmoe
vor 11 Jahre
Hi,

SDN steht für SAP Developer Network.

Ich bin zwar selbst kein Entwickler, aber ich behaupte mal, die ABAP Workbench hat sich stark weiterentwickelt, gerade in den aktuellen Releaseständen (Netweaver 7.0 und höher).