SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
dodge11
  • dodge11
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 17 Jahre

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer kleinen "Installationsanleitung", mit der ich ein IDES 4.7 auf einen Windows Server aufsetzen kann.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

gruß

 

Förderer

OldSAPGuru
vor 17 Jahre

Eine IDES-Installation unterscheidet sich von einer Standard SAP-Installation nur marginal; der entscheidende Unterschied sind die Export CDs/DVDs. Bei der IDES-Installation werden andere Inhalte importiert, weshalb andere Export CDs/DVDs genutzt werden. Du erhälst alle erforderlichen CDs/DVDs im SAPService-Bereich, Alias SWDC

Prinzipieller Ablauf:
-> Ziehen Installations-Guide für SAP R/3 47x200 SR1 sowie der erforderlichen SAPNotes
-> Ziehen aller erf. CDs/DVDs (u.a Export, RDBMS, Master, Kernel)
-> Installation der Windows-Box (Nur INTERNATIONAL Windows wird unterstützt, also ENGLISH!) gem. SAP-Vorgaben
-> Aufrufen von SAPInst (Master-CD)
-> Auswählen UNiCODE/NON-UNiCODE (je nachdem, was du installieren willst)
-> Installation der CentralInstance (Dauer ca. 15 Min.)
-> anschließend Installation der Databank-Software
-> Installation Database Instance (Dauer: Stunden...)
-> Nacharbeiten

Du benötigst ausreichend Ressourcen (mind. P4 3 GHz, 1-2 GB RAM, mind. 100 GB Platte, Netzwerk). Dies nur als ganz grober Einstieg...alles weitere könnte man iterativ klären :)

 Ciao, OldSAPGuru


.: Technical Consultant for SAP System R/3, Release 4.x:|: Technology Consultant for SAP NW'04 - OS/DB Migration for SAP systems :|: Microsoft Certified Professional :.

.: SAP BC/NetWeaver [ Installation :|: Releasewechsel :|: Systemkopien :|: Systemmanagement ] :.

.: Betriebssysteme [ LiNUX :|: UNiX :|: WiNDOWS ] :.

.: Datenbanken [ DB2 :|: MaxDB :|: Oracle ] :.

vhoffe
vor 17 Jahre

Hallo,

ich habe eine Installationsanleitung für ein mySAP ECC 5.0 geschrieben. Bei Interesse bei mir melden.

vhoffe


Wer nicht fragt bleibt dumm!

mySAP ERP 2004 unter Windows und Oracle 9

Module: FI, CO, SD, MM

OldSAPGuru
vor 17 Jahre
vhoffe schrieb:

Hallo,

ich habe eine Installationsanleitung für ein mySAP ECC 5.0 geschrieben. Bei Interesse bei mir melden.

vhoffe

ECC50 (bzw. ERP.2004) unterscheidet sich aber schon recht heftig von R/3 47...vieles hat sich geändert....und wenn man die Konzepte noch nicht (so gut) kennt, wird's ein wenig schwierig....;-(

 Ciao, OldSAPGuru


.: Technical Consultant for SAP System R/3, Release 4.x:|: Technology Consultant for SAP NW'04 - OS/DB Migration for SAP systems :|: Microsoft Certified Professional :.

.: SAP BC/NetWeaver [ Installation :|: Releasewechsel :|: Systemkopien :|: Systemmanagement ] :.

.: Betriebssysteme [ LiNUX :|: UNiX :|: WiNDOWS ] :.

.: Datenbanken [ DB2 :|: MaxDB :|: Oracle ] :.

didisap
vor 16 Jahre
Hallo,

hätte ich Interesse daran!

...ich habe eine Installationsanleitung für ein mySAP ECC 5.0 geschrieben. Bei Interesse bei mir melden.

vhoffe

Gruß

didisap

elrond2004
vor 16 Jahre
vhoffe schrieb:

Hallo,

ich habe eine Installationsanleitung für ein mySAP ECC 5.0 geschrieben. Bei Interesse bei mir melden.

vhoffe



Ich hätte auch Interesse an Deiner Anleitung. Würde mich über mail sehr freuen.
Vielen Dank im voraus
michafun2000
vor 16 Jahre
hallo hätte auch gern die anleitung für die installation bitte um info
rene_ssj4
vor 16 Jahre
hallo,

ich habe ebenfalls großes Interesse an einer einfachen Installationsanleitung für mySAP ECC. Danke im Voraus.

vhoffe
vor 16 Jahre

an alle die noch Interesse haben: bitte email-Adresse an per PN an mich senden.

Danke.


Wer nicht fragt bleibt dumm!

mySAP ERP 2004 unter Windows und Oracle 9

Module: FI, CO, SD, MM