SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
vhoffe
  • vhoffe
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 17 Jahre

Hallo,

ich versuche gerade bei der Kostenstellenplanung die bereits vorhandenen Ist-Werte in den Kostenstellenplan zu kopieren. Bei der ausführung erhalte ich dann den Fehler, dass die Kostenartengruppe INT nicht existiert. Wo zieht er sich diese Kostenartengruppe? Auf dem Selektionsbild kann ich dazu nichts eingeben. Gibt es eine Voreinstellung oder im Customizing etwas?

Langsam wird's mir echt zu bunt.

vhoffe


Wer nicht fragt bleibt dumm!

mySAP ERP 2004 unter Windows und Oracle 9

Module: FI, CO, SD, MM

pierre
vor 17 Jahre

Hallo,

auf dem Selektionsbild kann man eine Gruppe für die Zielkostenstellen auswählen.

Ist das bei Dir leer ?

Gruss Pierre

 

vhoffe
  • vhoffe
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 17 Jahre

Hallo,

nein da stand noch ein Wert, in dem Fall die Nummer der Standardhierarchie drin. Hab's rausgemacht und siehe da, es funktioniert. Auf so was muss man erst mal kommen !

Danke für den Tipp.

vhoffe


Wer nicht fragt bleibt dumm!

mySAP ERP 2004 unter Windows und Oracle 9

Module: FI, CO, SD, MM

vhoffe
  • vhoffe
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 17 Jahre

Zu früh gefreut . Es geht nur mit einer bestimmten Kostenstelle. Die anderen funktionieren nicht.

Leider

vhoffe


Wer nicht fragt bleibt dumm!

mySAP ERP 2004 unter Windows und Oracle 9

Module: FI, CO, SD, MM

pierre
vor 17 Jahre

Hallo vhoffe,

d.h. bei Kostenstelle von bis hast du etwas drin und bei der Kostenstellengruppe ist das Feld nicht ausgewählt und leer ?

Gruss Pierre

vhoffe
  • vhoffe
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 17 Jahre

Hallo Pierre,

ja genau so ist es. Ich hatte es ja auch nur mit einer Kostenstelle getestet, da hat die eine eben funktioniert und die andere nicht. Das ist schon etwas seltsam. Mir scheint das hängt auch mit dem Kontenplan INTE zusammen, der ja von SAP ausgeliefert wird, von uns jedoch nicht verwendet wird. Aber es muss doch irgendwo einzustellen sein oder nicht?

Danke für jeden Hinweis.

vhoffe


Wer nicht fragt bleibt dumm!

mySAP ERP 2004 unter Windows und Oracle 9

Module: FI, CO, SD, MM

pierre
vor 17 Jahre

Hallo vhoffe,

dann hätt ich jetzt auch keine Idee mehr . Mit meiner Standardhierarchie hat es geklappt. Ich hatte alles ausgewählt (Leistungsarten, primäre- und sekundäre Kosten usw. ). Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre, dass du eine Kostenstelle aus dem Auslieferungsbuchungskreis (ich glaub der heisst 0001) mit in der Standardhierarchie hast.

Dann würde es auch funktionieren, wenn du mehrere Kostenstellen explizit angibst.

 

Gruss Pierre