SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Karori
  • Karori
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo zusammen

Täglich sollte ein Job alle neuen Records aus einer Transaktion an eine Mailadresse senden.

Ich habe nun in der Transaktion eine Variante hinterlegt und den Job eingeplant. Nun sendet es täglich ein txt an die Mailadresse.

Das txt wiederholt auf jeder Seite die Überschriften.

Damit die Daten weiter verarbeitet werden können wäre ein CSV oder notfalls ein xls notwendig.

Kann man dies irgendwo umstellen? Beim Job einrichten finde ich nirgends etwas.

Danke für eure Ideen.

Alpmann
vor 9 Jahre
Hallo Karori,

ich gehe mal davon aus, dass du per E-Mail eine Liste verschickst, die zuvor in den Spool stellst.

Hier kannst da spezielle Druck(er)vorgaben vorgeben:

Im Druckdialog auf Eigenschaften klicken, dann auf Vorgaben.

Wenn die Aufbereitung auf X_PAPER stellst und Zeilen auf 60000 (ist hier das Maximum) dann meckert das System zwar (Warnung) aber die Einstellung wird übernommen.

Diese Voreinstellung dann nur für diesen Report aktivieren.

Ich habe dies mal mit einer selbstgeschriebenen ALV-Liste ausprobiert. Das funktioniert. Nach dem Ausdruck in den Spool hatte ich nur eine Überschrift und keine siche wiederholende Kopfzeilen. Das sollte aber mit jeder Liste so funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Alpmann