SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
sap_interface
vor 16 Jahre

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit den Mahnlauf in SAP-FI (Programm SAPF150V; Transaktion F150) als Job regelmäßig einzuplanen. Dazu wäre eine Selektionsvariante zu der genannten Transaktion nötig, in der man dann das Laufdatum(Ausführung am) als Variablen Wert (jeweiliges Tagesdatum, Selektionsvariantenvariable) eingeben kann. Ich sehe hier keine Möglichkeit, die Eingaben auf der Eingangsmaske (Dynpro 100) als Variante zu speichern. Lediglich das manuelle Kopieren der Parameter eines bereits gespeicherten Mahnlaufes im zweiten Karteireiter "Parameter" kenne ich, aber das ist keine Automatisierung. Der Releasestand ist ERP2005.

Für den Zahllauf gibt es seit ERP2005 die Transaktion F110S "Zahlprogramm periodisch einplanen" (Report RFF110S - Report zur automatischen Einplanung des Zahlprogramms). Gibt es ein Programm mit gleichartiger Funktion auch für den Mahnlauf im SAP-Standard? Auch die Antwort 'im Standard bietet SAP das noch nicht' würde mich interessieren.

Vielen Dank und Grüße,
sap_interface

Event Horizon
vor 16 Jahre
Hi!

Ist mir nicht bekannt.

danijelf
vor 16 Jahre
Hallo,

mir auch nicht.

Da SAP nichts darüber erwähnt, gehe ich davon aus, dass das nach wie vor mit der Hand am Arm gemacht werden muss.

Gruß, Danijel
Release: ECC 6.0

Branche: Versicherung

Schwerpunkt Module: CFM / CML, FI, FI-AA, CO, HCM

___________________________________________

JM
  • JM
  • SAP Forum - User
vor 15 Jahre

Hallo Leute,

da gab es doch mal den Report RF150SMS ...  Die Doku erklärt eigentlich alles. Nicht vergessen: Druck separat einplanen!

Ist zwar heute vielleicht ein bißchen spät für eine Frage aus dem April, aber dafür ist ja Weihnachten. 

JM