SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Free SPRO
  • Free SPRO
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Allerseits,

in unserer KEDR sind tausende Regeleinträge in Merkmalsableitungen definiert. Diese Regeleinräge weichen zwischen Entwicklungs-, Test- und Produktivsystem teils stark ab da sie in den jeweiligen Systemen gepflegt und normalerweise nicht transportiert werden.

Durch einen Transportauftrag aus dem Entwicklungssystem sind nun alle Einträge im Testsystem überschrieben worden. Eigentlich sollten nur einzelne Einträge transportiert werden, SAP hat aber alle Einträge aus dem Entwicklungssystem ausgewählt und beim Transport entsprechend die bestehenden Datensätze aus dem Testsystem mit denen aus dem Transport überschrieben.

Hat jemand eine Idee wie ich das wieder geradebiegen kann? Ich hatte bereits einen Transport aus dem Produktivsystem in das Testsystem probiert, leider seltsamerweise erfolglos.

hochlebediesap
vor 5 Jahre
mit der Basis zusammen solltest du das eigentlich schaffen.

wenn nicht:

meinst du Tabelle TKEDRS? Geh doch in den debug Modus schmeiß alle Einträge raus (bis auf einen) und geh auf Excel in place. Dann ins P Tabelle aufrufen auch Excel in Place. Alle kopieren und Attacke. Sollte es schief gehen, kannst du ja immer zumindest den Stand aus dem D wieder hochziehen.

Grüße

Stephan

Andreas Schmidt
vor 5 Jahre
... dahinter steckt sicher eine K9R..... Tabelle.

Leider gibt es keine Standardfunktionalität um diese Tabellen via KEDR en masse zu füllen.

1) SE16 K9R.... aus Produktivsystem runterladen

2) Entweder manuell via CUT&Paste aufbereitete Datei aus Excel in Tabelle einfügen oder

3) Programmierer fragen ein "Upload-Programm" für diese Tabelle zu schaffen, damit ganze Datei eingelesen werden kann.

Transport aus P rückwärts ist zwar möglich, jedoch mit viel interner Bürokratie, Administration und technischen Einstellungen verbunden.

Bis das durch ost, ist 1) und 2) lange durch.

In dem Zusammenhang würde ich einmalig alle Systeme gleichziehen!