SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Temperatio
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

bin relativ neu in der KMAT "Programmierung" und habe eine Frage:

Ich habe ein Merkmal erstellt, dessen einzelnen Werte alle bspw. auf eine Auftragsbestätigung erscheinen sollen, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist. An welcher Stelle muss ich das Beziehungswissen anlegen?

Ich habe erstmal keine Prozedur erstellt, man soll dieses Merkmal auch nicht konfigurieren können. Ich habe eine Merkmalsgruppe einem Oberflächendesign zugeordnet und dieses wiederum dem Konfigurationsprofil. Darin habe ich das Merkmal aufgenommen.

Als Bedingung kommt eine Ausprägung eines anderen Merkmals zum tragen. Hat dies bestimmte Werte, dann soll dieser Text in der AB erscheinen, sonst nicht.

Vielleicht etwas einfacher ausgedrückt: Wenn von einem bestimmten Merkmal ein gewisser Wert vorliegt, dann soll ein Hinweistext auf die AB, sonst nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.

Grüße

Thomas

Förderer

mas
  • mas
  • SAP Forum - Guru
vor 7 Jahre
Hallo Thomas,

verschiedene Lösungsansätze.

Hier einer ohne spezielle Programmierung.

Im Konfigurationsprofil kannst du Merkmalsgruppen bilden.

Dabei kannst du eine Gruppen bilden mit dem Kennzeichen Druckrelevant Vertrieb.

Alle Merkmale in dieser Gruppe werden, sofern sie bewertet sind, gedruckt.

(Hast du keine solche Gruppe werden alle gedruckt, die bewertet sind)

Jetzt kannst du gezielt dafür sorgen, dass Merkmale aus dieser Gruppe bewertet werden.

mas