SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Kreuzotter
vor 15 Jahre
Hallo,

ich habe mal wieder ein kleines SAP-Problem. Ich muss einmal den gesamten Auftragsprozess durchgepielen. Ich bin im Testsystem und muss dort einige Customizing-Einstellungen vornehmen. Nun hatte ich einen neuen Debitor angelegt und wollte für diesen einen Auftrag erzeugen. Also schön in VA01 den Debitor angegeben und dann kommt folgende Fehlermeldung "Es konnte kein Kalkukationsschema ermittelt werden".
Also habe ich mir die Fehlermeldung mal genauer angeschaut und einen Verweis auf das Customizing vom genannten Kalkulationsschema gefunden. Dort war der gewünschte Vertriebsbereich noch keinen Kalkulationsschema zugewiesen. Das habe ich dann noch eingestellt. Dachte das damit das Problem behoben ist. Immerhin hat die Prüfung keinen Fehler ergeben.
Doch leider zeigt er wieder den gleichen Fehler an. Die Einträge sind auch in der Tabelle T683V vorhanden. Aber irgendwas anderes stört das System anscheinend noch. Kann mir wer von euch weiterhelfen??

Gruß Kreuzotter
energy
vor 15 Jahre

im Customizing unter Kalkulationsschema definieren und zuordnet, springe dort in den Punkt Kalkulationschemaermittlung festlegen.

WElches Kundenschema ist den zugewiesen?

Dann schau dir im Debitor unter den Vertriebdaten an welches Kundenschema gepflegt ist, es sollte eines sein was auch in der Kalkschemafindung hinterlegt ist.

Kreuzotter
vor 15 Jahre
Danke für die Hilfe. In den Debitordaten hat das Kundenschema gefehlt. Problem ist also gelöst