SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
svnijo1975
vor 2 Jahre
Guten Morgen zusammen, mein NAme ist Sven.

Ich arbeite mit SAP und bin gestern an eine Taste gekommen und es öffnete sich ein KAlender im SAP Monatsübersicht mit KW Anzeige.

Genau das suche ich, da ich oft auf Kalenderwochen zugreifen muss.

Kann mir jemand die Transaktion von dem Kalender nennen? ODer wir bekomme ich ihn eingeblendet.

Ich brauche nur den ganz einfachen Kalender, möchte dort nicht pflegen oder gleichen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

unkelbach
vor 2 Jahre
Der Kalender selbst ist an unterschiedlichen Punkten zu finden.

Die einfachste Weg ist hier wohl im SAP Menü über

  • Büro

  • Terminkalender

  • Eigener (Transaktion SSC1)

  • Mitarbeiter (Transaktion SSC0)

Viele Grüße und eine erfolgreiche Woche

Andreas Unkelbach

Martin Preiß
vor 2 Jahre
Zitat:

in gestern an eine Taste gekommen und es öffnete sich ein KAlender im SAP Monatsübersicht mit KW Anzeige...Kann mir jemand die Transaktion von dem Kalender nennen? Oder wir bekomme ich ihn eingeblendet.

Das wird wohl die F4-Funktionstaste gewesen sein. Bei F4 auf beliebigem Datumsfeld bekommt man ja die Kalenderanzeige, mit Kalenderwoche. In manchen Anwendungen, z.B. MD04, auch mit farblicher Hervorhebung von Nichtarbeitstagen und Feiertagen in Bezug auf den Werkskalender