SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Tette66
  • Tette66
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo Zusammen

ich habe ein Verständnisproblem zu Kanbansteuerung im SAP.

In der Montage produzieren wir Fertigteile, diese bekommen ein Etikett (MB31) und wandern in ein LE verwaltetes Lager.

Wir möchten jetzt an einer Maschine zum Test Kanban einführen und nun habe ich das Problem das ich keine Etiketten bekomme und die Teile in ein nicht LE verwaltetes Lager gebucht werden sollen. Nun kann ich aber nicht das ganze System auf den Kopf stellen. Die internen Etiketten werden bei uns im Warenausgang gegen die WA Etiketten gescannt quasi als Identprüfung, Verwechslungsgefahr. Gibt es eine Möglichkeit das die Etiketten gedruckt werden und dann vom Fertigteil PVB in ein LE verwaltetes Lagergeschoben werden?

Grüße

Förderer

kata4711
vor 4 Jahre
Hi,

MB31 ist eine MM Transaktion und bucht den WE zum FA.

Was für Etiketten bekommst du ?

Den Materialbeleg für die WE Buchung ?

Den LE Schein aus dem WM für den Lagerquant ?

Den TA aus dem WM zum scannen und weitertransport ?

Im Kanban gibt es eine eigene Drucksteuerung, in der du die Kanbankärtchen und auch Etiketten für die Kanbans drucken kannst.

Das legst du hinter den Kanbanimpuls.

Wie soll denn der Kanban Nachschub erfolgen ?

FA gesteuert ? Nachschub aus dem WM ?

Aus einem PVB werden lediglich die KOmponentenbereitgestellt und abgebucht.

Die Fertigteile werden direkt ins Lagergebucht ( Rückmeldung FA ).

Wie sieht denn dein Prozess im Detail aus.

Gruß

kata