SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 12 Jahre

Guten Morgen,

wir sind eben dabei die Q-Meldungen zu evaluieren und in diesem Zusammenhang kam von der Fachabteilung der Wunsch den Katalog 9 nicht zwingend immer bis zu den Codes zu definieren, sondern in einigen Bereichen nur die Codegruppe anzuführen. Den Katalog kann man zwar so aufbauen, aber bei der Auswahl in der Meldung werden dann nur Codegruppen angeboten, die auch Codes darunter haben. Somit funktioniert das scheinbar nicht so wie es die Fachabteilung möchte. Ich habe bis dato keine Möglichkeit gefunden dies irgendwie zu beeinflussen. Habe ich etwas übersehen?

Falls das wirklich nicht möglich sein sollte, wäre ich sehr dankbar für alternative Tipps für den Katalogaufbau...

Danke & Gruß,

Eva

daytona80
vor 12 Jahre

Hallo,

vor dem Problem stand ich an anderer Stelle auch schon. Zum Beispiel auch im Stammprüfmerkmal, können keine Kataloge ausgewählt werden, welche nicht über die Struktur Codegruppe->Code verfügen.

Aber warum der Vorschlag von der Fachabteilung Codes wegzulassen? Anhand der Codes kann ich doch die Fehlerklassen (Auswertung QKZ) vornehmen...?! Und die Codegruppe (Name XY) anlegen, und einen Code mit dem gleichen Namen XY anlegen ist keine Option??

Grüße 


Vielen Dank und viele Grüße
rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 12 Jahre

Hallo daytona80,

danke für die Rückmeldung und die Anregung. (Bezüglich der Auswertung werden wir hier einiges selbst machen müssen, das wäre also nicht unbedingt der Punkt.)

Gruß,

Eva