SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Roger70
  • Roger70
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit in einer Bestellung der Stückpreis eines Artikels kaufmännsich "korrekt" auf bzw. abrunden zu lassen.

Teilweise scheint SAP willkürlich zu runden, so daß zwischen Rechnung und Bestellung Differenzen auftreten.

Förderer

DW
  • DW
  • SAP Forum - Profi
vor 16 Jahre
Bekanntes Phänomen. Bekomme dauernd Anfragen von Kunden deshalb. Sap rechnet immer mit den Konditionswerten bezogen auf die Bestellmenge (also mit den Daten in der Spalte Konditionswert, nicht mit den Daten in der Spalte Betrag). Jede Konditionsart rundet (ob auf, ab oder kaufmännisch kann man customizen). Dass dann unten ein anderer Wert rauskommt als wenn man direkt mit den Beträgen rechnet, passiert oft, ist aber trotzdem korrekt.
co-consult
vor 16 Jahre
Roger70
  • Roger70
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo DW,

kannst du mir mal den Pfas im CUST neen, das ich mal überprüfe, was bei uns eingestellt ist?

 

Danke.