SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
DW
  • DW
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 18 Jahre
Wenn ein Mitarbeiter bei uns Zeiten in Min erfasst ergeben 6 Minuten eine Leistungseinheit, die dem Kunden entsprechend Tarif (KP26) berechnet wird. Einstellung in der Leistungsart ist 1 Min = 1/6 Leistungseinheit (Ausbringungseinheit).

Wenn der Mitarbeiter nun sieben Minuten erfasst, soll nicht umgerechnet, sondern auf zwei Leistungseinheiten aufgerundet werden. Wo kann ich sowas einstellen?

Vielen Dank

Danny Walch
co-consult
vor 18 Jahre
Hallo Danny,

so wirklich verstehe ich Deine Frage nicht...

Leistungseinheit und insbesondere die (alternative) Ausbringungseinheit haben m.E. in der Planung Relevanz.

Wo kann denn bei Ist-Buchungen (auf VBP?) überhaupt eine Umrechnung eine Rolle spielen? Wenn es das geben sollte, hätte ich schon wieder was gelernt. In diesem Fall könnte ich mir vorstellen, dass Dein "Wunsch" durch Festlegung der Dezimalen bei der Pflege der Maßeinheiten (Transaktion CUNI) realisiert werden könnte.

Sprechen wir hier (auch) von aufwandsbezogener Fakturierung?

Viele Grüße
UF
Viele Grüße

Ulrich

DW
  • DW
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 18 Jahre
Jawohl, es handelt sich um Ad Hoc Beratung mit aufwandsbezogener Fakturierung.

Wenn Mitarbeiter A z.B. 7 Minuten mit einem Kunden telefoniert und eine Leistunsgeinheit 6 Minuten beträgt, soll der Mitarbeiter 7 Minuten im Arbeitszeitblatt eingeben, in der VBP dann jedoch 2 Leistungseinheiten eingebucht sowie in Rechnung gestellt werden.
co-consult
vor 18 Jahre
Hallo Danny Walch,

dann probier doch mal die CUNI-Kiste...

Gruß
fu4u
Viele Grüße

Ulrich