SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
stonie501
  • stonie501
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

gibt es ein Kennzeichen in Auftragslisten für Aufträge, die bei Freigabe über die Komponenten eine automatische Banf oder Bestellung anstoßen würden?

Oder eine andere Möglichkeit diese Aufträge zu selektieren, um im Zweifel keine ungewollten Bestellungen auszulösen.

Danke und Viele Grüße

Förderer

Wanngehteslos?
vor 3 Jahre
Das gehört eher ins MM.

Was du hier machen willst läuft in SAP unter dem Thema "Direktbeschaffung" und wird unter dem Sonderbeschaffungschlüssel im Materialstamm eingerichtet. Wenn der Auftrag mit einer Komponente angelegt wird, also ein Bedarf entsteht, wird unmittelbar eine Banf zur Beschaffung ausgelöst.

Ob der Auftrag das sofort auslöst, oder erst der MRP Lauf, kann man customizen.

Allerdings habe ich das bisher nur im PP verwendet. Für das PM sollte es aber eigentlich auch gehen.

Wenn du direkt eine Bestellung haben willst, dann müsstest du mit Orderbüchern arbeiten. Ob das zusammen mit Direktbeschaffung funktioniert, müsste man aber vermutlich auch erst einmal ausprobieren.