SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Süsse80
  • Süsse80
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 17 Jahre

Hallo,

ich schreib morgen eine SAP Klausur und kenn mich ehrlich gesagt bei folgendem nicht wirklich aus:

Bestellung eingeben und dann einen Wareneingang mit Bezug zur Bestellung buchen.

Hab mir folgendes dazu noch notiert:

1. Material planen einzeln einstufig

2. Planungsergebnis sichern

3. aktuelle Bed./Bestandsliste

4. Bestellung rausgeben

5. Wareneingang buchen

 

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen?

 

lg

Morgana
vor 17 Jahre
Hallo lg

was möchteste denn wissen?

Morgana
EVIL NEVER DIES

Userbetreuung - Customizing: MM/SD/FI

Projekte: Produkthierarchie, Kreditmanagement, Berechtigungskonzept, Serialnummern

SAP R/3 4.6c

- Leider ohne Anstellung -

Süsse80
  • Süsse80
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 17 Jahre

 

das ging ja schnell .

Also ehrlich gesagt bin ich ein totaler Neuling auf dem SAP Gebiet. Wir haben innerhalb von 10 Stunden so einen Schnelldurchlauf gemacht was SAP betrifft. Ich würd jetzt gerne wissen wie ich eine Bestellung eingebe.

Das was ich bis jetzt kann, hab ich eh schon geschrieben.

1. Einzelplanung einstufig, geb mein Material ein, dann klick ich auf das Feld "Ergebnisse vor dem Sichern anzeigen".

2. jetzt geh ich auf die aktuelle Bed./Bestandsliste, klick auf die Lupe bei meiner Bestellanforderung und geh dann auf Bestellung. Und jetzt weiß ich nicht mehr wirklich weiter. Ich glaub die Nummer der Bestellanforderung, muss ich in das Symbol mit dem Einkaufswagen ziehen. Stück sollte ich auch noch eingeben und den Lieferanten. Aber weiter weiß ich nicht, was muss ich tun, damit die Bestellung rausgeht und vor allem wie kann ich kontrollieren dass alles passt?

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe, ich hoff ich hab das jetzt nicht zu durcheinander geschrieben.

 

lg