SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Sapelline
  • Sapelline
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 12 Jahre
Weiß jmd. welche Transaktion mir gleich für mehrere Materialien deren ältesten Lgo. und die dort befindliche Menge anzeigen kann? Also eine Komissionierliste? Und was muss ich dazu eingeben? (Bin Anfänger, sorry) Danke
tomhh
  • tomhh
  • SAP Forum - Experte
vor 12 Jahre
Hallo Sapelline,

meinst du eine Lieferung. Ein Kommiliste hat nur der Lieferant. Wenn er es technsich kann, dann kann er Dir vorab eine Anlieferung senden. Auf Basis der Anlieferung kann dann der Wareneingang in der Migo geucht werden.

Viele Grüße

TomHH


Viele Grüße

TomHH

Sapelline
  • Sapelline
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 12 Jahre
Hallo! Vielen Dank erstmal für die Antwort.
Was ich eigentlich meinte: Es soll eine Umlagerung von Artikeln von einem Lgo zu einem anderen Lgo. vorgenommen werden.
Hilfreich für den Logistiker wäre eine Art Liste,  die ihm die älteste Menge eines Artikels im Lager anzeigt, den genauen lgo und welche genaue Stückzahl damals auf diesem Lgo. eingelagert wurde. Die eigentliche Umbuchung der Menge in SAP soll dann erst geschehen, wenn der Logistiker den Artikel ausgelagert hat und die Mengen überprüft hat.
Wissen Sie Rat?
jayzem
vor 12 Jahre

Hallo Sapelline,

handelt es sich um Material, welches nach FiFo im SAP angelegt und eingelagert wird? Oder unterliegt das Material der Chargenpflicht?

Wenn du beides mit "Nein" beantworten musst: Woher soll das SAP wissen, von welcher Lieferung wieviel verbraucht wurde, wenn lediglich Mat-Nr. und Menge ausgebucht werden?

Entsprechend kannst du rückwirkend an dieser Stelle nicht wirklich eine belastbare Aussage machen.

 

MfG

Jayzem


Nichts ist so leicht, daß es nicht schwer wird, tust du es wider Willen !