SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
nasi2002
  • nasi2002
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo,

aktuelle Situation:

Abteilung fordert Material an --> SAP entscheidet folgender Maßen:

Artikel als Lagerartikel angelegt --> ja--Anfoderung in Kommisionierliste

--> nein--direkte Banf in den Einkauf

Unser Problem ist jetzt das wir Artikel haben die als Lagerartikel angelegt wurden und jetzt nicht mehr im Lager liegen sollen, sondern erst bestellt werden wenn sie angefordert werden. Bei diesen Artikel wurde jetzt das Dispomerkmal ND gesetzt.

Aktuell ist es so wenn so ein Artikel angefordert wird er beim Lager in der Kommisionierliste aufschlägt. Wir wollen aber das die Artikel mit Dispokennzeichen ND direkt als Banf im Einkauf aufschlagen, so wie bei den Artikeln die keine Lagerartikel sind.

Gibt es hier eine Möglichkeit? Bzw.gäbe es eine Möglichkeit direkt aus der Kommisionierliste eine Banf zu erzeugen?

Vielen Dank!

VG

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

wäre es da nicht besser gleich das Kennzeichen 'Fremdbeschaffung' im Materialstamm 'Dispo 2' zu setzen.

Und die Bedarfsmenge auf exakt zu setzen.

Gruß Wolfgang

nasi2002
  • nasi2002
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Wenn es auf Fremdbeschaffung steht wird sofort eine Banf erzeugt?

wreichelt