SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
kest
  • kest
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 18 Jahre

Hello Folk's

ich muss im Bestellung anlegen (ME21N) eine neue Kondition (Pos) anlegen.

Hat jemand Erfahrung damit oder eine gute Doku oder kann mir jemand weiterhelfen?

 

danke und gruess

kest

Förderer

Morgana
vor 18 Jahre

Hallo Kest,

Der Preis wird ja aus dem Infosatz gezogen. D.h., generelle Preisänderungen finden im Infosatz statt. Soll der Preis nur für diese Bestellung geändert werden, kann er in selbiger einfach überschrieben werden. Wird der WA mit dem geänderten Preis gebucht, wird er auch in der Statistik (gleitender Durchschnittspreis) fortgeschrieben.

 

Is that the answer?

Morgana

 


EVIL NEVER DIES

Userbetreuung - Customizing: MM/SD/FI

Projekte: Produkthierarchie, Kreditmanagement, Berechtigungskonzept, Serialnummern

SAP R/3 4.6c

- Leider ohne Anstellung -

kest
  • kest
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 18 Jahre

Hallo Morgana

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
@Is that the answer?       Leider nicht ganz. Vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt.

Beim Bestellung anlegen müssen wir manell in der Position > Kondition die Möglichkeit haben,
eine zusätzliche Kondition einzufügen. Also z.B. nebst Preis pro Einheit   zusätzlich noch pauschal
einen Bertag. z.B. Rüstbetrag pro Pos 5 Euro oder Zeugnis pro Position.

Ich muss jetzt eine neue Kondition anlegen, damit man diesen Preis manuell eingeben kann.

Vielleicht hat jemand mal eine Doku  darüber geschrieben, was man der Reihe nach alles wo programmieren muss.

danke und gruess

kest