SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SDTom
  • SDTom
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo zusammen. Ich möchte gerne eine pflegbare Übersicht aller Konditionen zum Kunden.

Wenn ich VK32 aufrufe und den Ordner Konditionen "zum Kunden" öffne, finde ich im Auswahlfeld der Konditionsart meine Konditionen nicht.

Habe daher eine extra Konditionsliste erstellt, wo meine Konditionstabellen drin sind. Das Bereichsmenü ist auch entsprechend konfiguriert, aber er Zeigt mir trotzdem meine eigenen Konditionen nicht an?

Hat jemand Rat oder weiß jemand eine andere Mgl. wie ich eine pflegbare Liste aller Konditionen eines Kunden bekomme?

Danke

anfaenger
vor 9 Jahre
Moin,

also mit der VK31-33 bin ich gaaaaaannnz vorsichtig.

Eben aus Deinen genannten Gründen. Du kannst Dir bei der TA nie sicher sein, dass auch alles angezeigt wird.

Ist vielleicht ein guter Ansatz der SAP, in meinen Augen in keinster Weise praktikabel, da Du nie sicher sein kannst, ob wirklich alle genutzten Konditionstabellen abgefragt werden.

Das mit "alle Preise/ Konditionen" zu einem Kunden ist sowieso komplex, da die Konditionssätze immer in unterschiedlichsten Tabellen stehen.

Es gibt m.E. nur die Möglichkeit, einen Report zu schreiben, der den FuBa der Preisfindung aufruft und quasi die Preisfindung simuliert.

Ist natürlich entsprechend laufzeitintensiv :-)

Gruss

Anfaenger


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
SDTom
  • SDTom
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Plötzlich geht's. Warum kann ich nicht sagen...