SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Thorben
  • Thorben
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Moin,

ich habe ein Problem mit der LX02.

Der Kunde hat 3 verschiedene Lagernummern mit verschiedenen Lagerytpen und verschiedenen Plätzen. Ich sag mal: 00 00 00 bis 99 99 99 und dazu noch IT02 als "besonderen" Lagerplatz.

Wenn ich nun in die LX02 gehe und Lagertyp 116 abfrage und den Rest leer lasse, dann spuckt er mir wunderbar alle Materialien aus, die auf Lager liegen und wo sie liegen.

NUR der Lagerplatz IT02 wird gekonnt ignoriert.

Dafür muss man explizit IT02 als Lagerplatz eingeben.

DIe Anwender wissen das und gehen damit entsprechend um, aber für mich als fachfremden ist das schwer zu merken und zudem möchte ich gerne verstehen, warum SAP das so macht, wie es das macht. Vermutlich gibt es da einen Grund für.😁

Ich bin aber eigentlich FI/CO Mensch und habe niemanden an der Hand, der sich mit WM auskennt.

Vielleicht kann mir von euch ja jemanden einen Hinweis geben, woran das liegt. 😎

Danke

Thorben

sapjanus
vor 7 Jahre
Moin,

vermutlich gehört der Lagerplatz IT02 zu einer anderen Lagernummer und / oder zu einem anderen Lagertyp.

Daher: Finde heraus, zu welcher Lagernummer und zu welchem Lagertyp dieser Lagerplatz gehört.

Wie? In LX02 gibst Du keine Lagernummer und keinen Lagertyp an.

Im Feld Lagerplatz drückst Du F4.

Im Suchfenster gibst Du Lagerplatz IT02 an. Sonst nichts.

ENTER.

Dann zeigt Dir SAP die Lagernummer und den Lagertyp an.