SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SDTom
  • SDTom
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Mgl. wie ich in der Kontaktverwaltung (VC01N) Kundenbesuche zu Warenempfänger eintragen kann. Leider ist dies nur für Auftraggeber machbar.

Da dies nicht funktioniert, dachte ich, dass man eben die Kundenbesuche ganz normal mit Auftraggebernr. eingibt aber dann über den Vertriebsunterstützungsmonitor (VC05) einfach nach Warenempfänger filtern kann, was leider auch nicht geht.

Kennt jemand von euch eine Lösung?

mas
  • mas
  • SAP Forum - Guru
vor 9 Jahre
Hallo SDTom,

du hast aktuell eine Kontaktart "Kundenbesuche". Der ist im Customzing sicherlich ein Partnerschema zugeordnet, das auf Debitoren zugreift.

Du must dir eine neue Kontaktart z.B. "Lieferantenbesuche" einrichten und dieser ein Partnerschema zuordnen, das auf Kreditoren zugreift.

mas

SDTom
  • SDTom
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo mas,

danke für deine Antwort, leider funktioniert es nach wie vor nicht, dass ich eine Warenempfängernummer anstatt die einer Auftraggebernummer eingeben kann.

Es erscheint immer noch die Meldung "Partner der Kontengruppe 0002 sind für die Partnerrolle AG nicht zugelassen".

Info:

Unter Partnerrollen im Partnerschema ist die Partnerrolle WE eingetragen und bei Herkunftstabelle habe ich mal "C" für Partnerrolle aus Kundenstamm (Tabelle KNVP) eingetragen.

Hast du noch einen Rat?

Vielen Dank.

mas
  • mas
  • SAP Forum - Guru
vor 9 Jahre
Hallo SDTom,

ich hatte deine Frage im Eifer des Gefechtes falsch verstanden.

Es ging dir ja um die Partnerrolle WE und nicht um Lieferanten - sorry.

Dann solltest du mal einen Blick auf die Partnerfindung im Customizing werfen.

Es muss da einen Eintrag "Partnerfindung für die Kontakte (CAS) einstellen"

Da drin dann erst mal einen Blick auf die "Partnerrollen im Schema". Hier muss der WE mit drin sein.

Und dann noch einen Blick auf die Kontengruppen-Rollenzuordnung.

Damit solle es eigentlich machbar sein.

Im Schema den WE mit Herkunft C ist ok.

Wünsche viel Erfolg. Wenn's nicht geht, einfach nochmal melden

mas

SDTom
  • SDTom
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo mas,

vielen lieben Dank. Dein Tipp hat funktioniert.

Dass ich da nicht draufgekommen bin...