SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
exberliner
vor 6 Jahre
Hallo Zusammen,

wir sind dabei die COGS für den Konzern mit einer eigenen Rechenroutine zu ermitteln und in ein neues Wertfeld zu schreiben.

Bisher haben wir einen Report verwendet, der aus der buchhalterischen Ergebnisrechnung die Warenausgangsbuchungen in der Konzernbewertung angelistet hat. Dre >Report war für das Konsolidierungstool (Hyperion).

Das neue Wertfeld ist in der kalkulatorischen Ergebnisrechnung, d.h. ohne Kontenzuordnung. Mir ist schon klar, dass dier kalkulatorische Ergebnisrechnung auf Wertfeldern basiert, die buchhalterische auf Konten.

Trotzdem die Frage, habe ich irgendeine Chance die Daten zueinander zu bekommen, d.h. die Konten mit den Werten im zusätzlichen Wertfeld

zu verbinden? Evtl. ginge das mit der kombinierten Ergebnisrechnung, die wir aber nicht einsetzen.

Dank

Exberliner

CO1307
vor 6 Jahre
Hallo,

ich glaube, ich habe die Anfrage nicht in Gänze durchblickt, aber bei meinen Kunden besteht natürlich auch die Anforderung eine abgestimmte Ergebnisrechnung mit der GuV abzubilden.

Für die kalkulatorische Ergebnisrechnung erreichen wir das i.d.R. durch eine direkte Überleitung (ohne kalkulatorische Ansätze) beispielsweise für Erlöse oder Direktbuchungen aus der Finanzbuchhaltung.

Geht das in die Richtung?

Grüße

Marén