SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
DW
  • DW
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 17 Jahre
Wenn ich eine Bestellung z.B. mit Kontierung auf einen Innenauftrag anlege, muss ich immer manuell ein Sachkonto raussuchen. Kann man irgendwo Vorschlagskonten hinterlegen?

Vielen Dank

Danny
Förderer

co-consult
vor 17 Jahre

Hallo Danny,

soweit ich das als Nicht-MM-Experte überblicke, ist der MM-Vorgang KBS (Kontierte Bestellung), um den es Dir geht, der einzige Vorgang der Materialwirtschaft, für den KEINE autimatischen Kontenfindung vorgesehen ist.

Ist für mich auch einleuchtend. In der kontierten Bestellung kann ja querbeet alles bestellt werden. Welches Sachkonto sollte denn dann sinnvollerweise als Vorschlagswert hinterlegt werden?


Viele Grüße

Ulrich

sws
  • sws
  • SAP Forum - User
vor 17 Jahre
Die Kontierung is im Customizing einstellbar.

Grundlagen hierzu können Material (Bewertungsklasse) oder Warengruppe sein. Nachzulesen in der Online-Hilfe unter http://help.sap.com
SD, MM, FI, CO, PS, PS/Cash, ETM, PM, PP