SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
DW
  • DW
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 18 Jahre

Ich will Bestellungen von HAWA mit Kundenaufträgen verknüpfen (kein Kundeneinzel!). Da hab ich den Kontierungstyp C (Kundenauftrag) gefunden. Jedoch kann ich dann beim Wareneingang die Materialien nicht mehr auf einen Lagerort buchen, das Feld ist nämlich nicht mehr da. Buche ich trotzdem den WE, sind die Teile in MMBE im Bestand "Kundenaufträge", jedoch kann ich sie nicht ausliefern.

Woran liegt das? Wie funktioniert der Kontierungstyp C? Gibt es Alternativen?

Vielen Dank

Danny Walch

Förderer

co-consult
vor 18 Jahre

Hallo Danny Walch,

bin zwar alles andere als ein Experte auf diesem Gebiet, aber ich schätze mal, dass Dir die HAWA deshalb in den Kundenauftragsbestand "läuft", weil im Kontierungstyp "C" das entsprechende Sonderbestandskennzeichen für "Kundenbestand" drin steht. Weiterhin wichtig ist das Kennzeichen "Verbrauchsbuchung" im Kontierungstyp, das etwas darüber aussagt, über welches (CO-)Objekt die Abrechnung erfolgt.

Warum Du allerdings aus dem Kundenauftragsbestand nicht ausliefern kannst, entzieht sich meiner Kenntnis.

Keep me informed...

Gruß

UF


Viele Grüße

Ulrich