SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
PaulB
  • PaulB
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen!

Wir Treffen bei uns im Hause Vorbereitungen auf die Einführung der Profitcenter-Rechnung. Bisher waren nur rund 20 Profitcenter im Einsatz, welche wir für die Segmentberichtserstattung genutzt haben. Nun wollen wir unseren 2400 Kostenstellen neue Profitcenter zuordnen. Die Profitcenter haben wir bereits angelegt.

Ich habe eine Übersicht aller Kostenstellen und der neuen Profitcenter in xls. Gibt es einen charmanten Weg, alle Zuordnungen von alt zu neu mit Gültigkeit 01.01.2020 per Massendatenänderung vorzunehmen?

Mit freundlichen Grüßen

Paul

PeterH
vor 4 Jahre
Schau dir mal die Transaktion KE55 an.

Damit kannst du die Stammdaten der PC ändern und zwar in der Masse.

Bitte erstmal in einer Sandbox probieren!

PaulB
  • PaulB
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hi Peter,

danke für die Antwort. Deine Transaktion bezieht sich auf das Ändern der Profitcenter Stammdaten, wir wollen aber Kostenstellen bearbeiten. Dazu haben wir die Transaktion KS12N gefunden, müsste das gleiche nur für Kostenstellen sein.

PaulB
  • PaulB
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Leider bekommen wir mit der Transaktion Probleme.

Bei einigen Profitcentern kommt dann die Fehlermeldung :

0000100732 : Das Profitcenter 0000010074 ist nicht im gesamten Zeitraum definiert und

0000100732 : Profit Center 10074 ist im Buchungskreis 1010 nicht bebuchbar.

Interessanterweise kommt der Fehler nicht, wenn ich das Profitcenter manuell in der Kostenstelle ändere.

Habt ihr weitere Ideen, wie wir die Profitcenter in der Kostenstelle ändern können?

PaulB
  • PaulB
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Vergesst den Fehler, der lag bei mir uns meiner xls-Datei.