SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
BenHH
  • BenHH
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

gibt es eine Standardmöglichkeit, kreditlimitgesperrte Kundenaufträge in der VL10 auflisten zu lassen? ich kann im Customzing unter Listprofil konfigurieren nichts finden.

Falls es das nicht gibt im Standard, was wäre eine Möglichkeit das gewährleisten zu können?

Ich weiß, das ist eigentlich ja eine Anforderung die falsch ist, aber meine Kollegen wollen das unbedingt, weil sie diese Aufträge so fast immer trotzdem beliefern.

Vielen Dank für Ideen, ich habe keine so richtig.

Viele Grüße

Förderer

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo,

für kreditlimitgesperrte Kundenaufträge wird kein Versandfälligkeitsindex

erstellt, deswegen können die so auch nicht selektiert werden.

Versucht mal die VL04.

Gruß Wolfgang

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 6 Jahre
Zitat von: BenHH 

gibt es eine Standardmöglichkeit, kreditlimitgesperrte Kundenaufträge ...

..., aber meine Kollegen wollen das unbedingt, weil sie diese Aufträge so fast immer trotzdem beliefern...

Das Problem ist die Person, welche euer Kreditmanagement eingestellt hat.

Durch Keditmanagement gesperrte Aufträge dürfen natürlich nicht in eine Lieferung überführt werden können. 😉


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

BenHH
  • BenHH
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
;)

Das Problem ist vielmehr ein Monitor, welcher anzeigt, welche Aufträge im System sind. Die gesperrten werden ja via VL04/VL10 nicht aufgelistet. Der Mitarbeiter soll sehen, was mit seinen Aufträgen ist und optimalerweise noch mit Warenausgangsdatum oder Lieferungserstellungsdatum wenn es schon Lieferungen zum Vorgang gibt, oder eben wenn die Aufträge kreditlimitgesperrt sind. Eine Art Prozessmonitor aller Aufträge.

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 6 Jahre
Mal abgesehen von Cockpits wenn ihr NWBC Funktionen einsetzen wollt (ich unterstelle mal ihr seid noch nicht auf S4HANA) kannst du dir ja mal die VA14L ansehen, die deckt hoffentlich deine Anforderung oder zumindest einen Großteil ab.

Wenn nicht musst du (eventuell auf SDLIEFSPE Basis) einen eigenen Report bauen.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

BenHH
  • BenHH
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Danke, ja die VA14L haben wir bereits auch entdeckt. Die VA06 ist auch ein heißer Kandidat, aber kann ohne Anpassung auch nicht alles anzeigen, was bei möglich bereits angelegten Lieferungen interessant wäre. Vermutlich wird es auf einen neuen Report heraus laufen.
SanduhrAnzeigeProgramm
vor 6 Jahre
Wenn ihr sogar schon ( EHP >= 7 )Zugriff auf die VA06 habt und weder VA14L noch VA06 ausreichen, dann hilft wirklich nur in die Tasten greifen. 😁
*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.