SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Ing
  • Ing
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo Leute,

ich möchte fragen warum bei der Erfassung eines Kundenauftrags bekomme ich zwei Aufträge, also doppelte Aufträge?

Wie kann man das ändern?

Kann jemanden mir bitte helfen?

Vielen Dank im Voraus und Grüsse

Ing

mazu
  • mazu
  • SAP Forum - Guru
vor 8 Jahre
Hallo Ing

Sag deinem Nachbar, dass er nicht die gleichen Bestellungen bearbeiten soll😁

Du bekommst wirklich 2 gleiche Aufträge? Noch mit der gleichen Auftragsnummer? Das sollte eigentlich nicht möglich sein. Was steht dann im Beleg unter "Angelegt von"? In beiden Belegen dein Benutzer?

Viele Grüsse

mazu


Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°

VIAC App Säule 3a Konto und nutze Vorteil-Code:

Code: uRVPvPa

 

Ing
  • Ing
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo Mazu,

die Aufträge haben unterschiedlichen Nummer, ein Auftrag wurde von einen Kollege angelegt und der andere von RETAILBATCH...

Danke und liebe Grüsse

Ing

mazu
  • mazu
  • SAP Forum - Guru
vor 8 Jahre
Hallo Ing

Ok, dann habt Ihr SAP Retail im Einsatz. Und da gibt es wahrscheinlich ein Retail Batch Management wo etwas im SD aktiviert wurde wo nun diesen doppelten Auftrag anlegt.

Da wir dies nicht im Einsatz haben, kann ich dir nicht sagen wo genau die Einstellung vorzunehmen ist. Suche doch mal im Customizing unter Retail.

Viele Grüsse

mazu


Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°

VIAC App Säule 3a Konto und nutze Vorteil-Code:

Code: uRVPvPa

 

Ing
  • Ing
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 8 Jahre
Vielen Dank Mazu,

ich werde es versuchen