SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
AZA1984
  • AZA1984
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Guten Morgen zusammen,

wir haben folgendes Problem:

Wir möchten für einen unseren Kunden ein Konsignationslager aufbauen.

Wir haben dem Kunden bereits eine SAL-Advance Rechnung erstellt.

Lt. meiner Kollegin verändert sich bei einer SAL-Advance Rechnung der Bestand nicht.

Wie bekomme ich nun die Bauteile von meinem freien Bestand in das Konsignationslager?

Bzw. über welche Transaktion in der MIGO kann ich das buchen?

Freue mich über schnelle und unkomplizierte Hilfe.

Förderer

El Matador
vor 6 Jahre
Guten Morgen,

soweit ich weiß, könnt ihr dafür die MB1B benutze oder in der MIGO Umbuchung und Sonstige.

Ich habe das schon mit der BewArt 309 gemacht, Umbuchung Konsignation Material an Material, in der MIGO wird einem aber auch die 311er vorgeschlagen.

Allerdings muss dann sichergestellt sein, dass bei dieser Buchung beim Lieferanten diese Sonderbestandsform eingerichtet ist, sonst läuft die Buchung auf Fehler.

Also das würde mir jetzt spontan einfallen, aber da gibt es sicherlich bessere Lösungen kann ich mich vorstellen.

VG

Matador


Applikationsbetreuer PP/MM/QM

MES-Produktionssysteme

D.C.P/ G.S.P.

ECC 6.0/ EHP8