SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
radioman
  • radioman
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 2 Jahre
Guten Tag zusammen

wir haben einen Bestellprozess über EDI (IDoc) zur Anlage von Kundenaufträgen. Im XML das wir erhalten, bestellt der Kunde die Artikel z.B. mit Positionsnummer A1, A1.1 etc. und bei der Bestätigung, sei es über EDI oder per PDF, hätte der Kunde gerne wieder seine Original Bestellposition zurück.

Ich habe gesucht, habe aber bisher nicht herausgefunden, wo denn diese Kunden-Bestellposition hinterlegt werden könnte, in der VBAP oder VBKD...gibt es ein solches Feld gar nicht?

Danke für die Auskunft im Voraus!

Gruss - radioman

Alpmann
vor 2 Jahre
Hallo radioman,

die Felder, die du suchst sind:

VBAP-POSEX (Positionsnummer der zugrundeliegenden Bestellung)

VBKD-BSTKD (Bestellnummer des Kunden)

Bei einem Kunden von uns packen wir die Bestellnummer und die Positionsnummer im EDI-Konverter in ein Feld zusammen, so daß im SAP im Feld Bestellnummer beide Werte zusammen ankommen. Eventuell wäre dies ja auch ein Weg.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Alpmann