SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Lukasasasas
vor 8 Jahre
Hallo Leute,

ich bin ein ganz neuer ABAP-Entwickler und habe nun meine erste "größere" Aufgabe bekommen und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Es dreht sich darum das ich einen Kundenauftrag aus Excel oder CSV anlegen soll. Die Dateien kann ich selbst gestalten.

Frage Nummer 1. Wie bekomme ich Zugriff auf meine Excel Daten?

Danach versuch ich erst einmal selbst weiter.

Vielen lieben Dank.

Lukas

Tron
  • Tron
  • SAP Forum - Profi
vor 8 Jahre
Moin Lukas.

Also aus Excel einen Auftrag anlegen funktioniert so, dass man einen RFC-fähigen BAPI Funktionsbaustein im SAP aufruft.

Für SD-Aufträge ist das BAPI_SALESORDER_CREATEFROMDAT2.

Eine ABAP-Variante zum Anlegen von Aufträgen findest Du hier:

Beispiel Coding 

Ein Excel-Beispiel für RFC-Zugriffe auf SAP-Funktionsbausteine

Beispiel Coding RFC EXCEL MACRO 

für den Fall, dass der Auftrag aus Excel angelegt werden soll.

Einlesen von Excel Dateien

Beispiel 

Du kannst nun das Beispielcoding entspechend anpassen.

viel Erfolg

lg Jens