SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Trommler
  • Trommler
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo,

ich habe mal eine generelle Frage oder auch Interesse an einem Erfahrungsaustausch zum Thema Kundenstammdaten-Verwaltung.

In unserer Firma lautet die "Ansage" der Buchhaltung, dass eine Nachfolge-Firma (fast) immer eine komplette Neuerfassung eines Sold-Tos erfordert.

Wir haben viele Arztpraxen als Kunden und sobald sich da der Inhaber oder bei Gemeinschaftspraxen auch nur die Zusammenstellung der Ärzte ändert, müssen wir (angeblich) immer komplett neue Stammdaten erfassen.

Mal vom Mehraufwand abgesehen, zerreist diese Aktion natürlich die Kundenhistorie sowohl bezüglich aller SAP-Transaktionen, wie auch aller Transaktionen in allen Subsystemen.

Daher ist dies ein Prozedere, dass mir immer wieder Bauchschmerzen bereitet.

Gibt es hierfür vielleich eine bessere Lösung? Wie gehen andere Firmen damit um?

Gruß aus Hamburg

Trommler

Förderer

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 7 Jahre
Im Fall von Ärzten gibt es ja z.B. die Betriebsstättennummer über die man das zusammenfassen könnte.

Wäre das eine Option?

Den Auftraggeber neu einzugeben wenn sich etwas wesentliches ändert ist in der Tat notwendig und wird meist aus der FiBu heraus entschieden; also wann so ein Fall vorliegt.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.