SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
_Irina_
  • _Irina_
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo,

lassen sich vom Benutzer gesetzte Werte im Konfigurator in einer Prozedur wieder zurücknehmen / löschen? Sprich: ein Merkmal auf "ohne Angabe" setzen (in Abhängigkeit einer anderen Merkmalbewertung)?

Wenn ich ein "!" manuell in das Merkmal eingebe, habe ich diesen Effekt. Wie kann ich das in der Prozedur umsetzen?

Viele Dank und Gruß

carlie
vor 6 Jahre
Hallo,

Nein, das ist nicht möglich. Die User Eingabe gewinnt immer. Du kannst das im übrigen sehen in der Transaktion CUTABLEINFO. Da gibt es die ausgabe "ATAUT". Es gibt hier verschiede Level. Die genaue Zuordnung weiß ich jedoch nicht mehr. Die 8 bedeutet glaube ich eine Manuelle User eingabe bzw. eine veränderung des Users. In diesem fall kommst du über eine Prozedur nicht mehr an diesen Wert. Deswegen solltest du wenn möglich Constraints benutzen. Der User könnte dann zwar immer noch Manuell ändern, aber der Constraint würde dann die Konsistenz prüfen und den User auf eine falscheingabe hinweisen.

Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

Gruß, Thorsten