SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Tekko
  • Tekko
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo Leute,

ich komme Leider nicht weiter.

Wie kann ich das realisieren, dass ein Lohnbearbeiter den Status eines Equipments ändert.😕

Ich habe versucht mit Transaktionen(ADSUBCON) zu arbeiten. Hab ein IH-Auftrag erstellt (IW31). Eine Dazu eine Banf(ME52N) und eine Bestellung(ME21N).

Wie kann ich nun den Status des Equipments ändern.

Hat einer eventuell ein To-Do für mich?

Vielen Dank im Vorraus

Tekko

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

verstehe nicht warum du den Status des EQUI ändern möchtest.

Der normale Prozess sieht doch wie folgt aus:

1. IW31 mit dem EQUI

2. ME52N BANF mit Serialnummer und Lohnbearbeitung

3. ADSUBCON umwandeln der BANF in einen Bestellung (Bestellung ist Typ Lohnbearbeitung und die Serialnummer des EQUI,

dann Button (Lieferung zur Bestellung) Auslieferung anlegen

buchen Warenausgang zur Bestellung (Button ->)

4. Wareneingang auch wieder in der ADSUBCON buchen

Damit das so funktioniert muss im Materialstamm Reiter Allg.Werksdaten /Lagerung 2 ein Serialnummernprofil zugeordnet sein, in den Belegarten der Bestellung und Bestellanforderung muss im Customizing Einkauf ein Serialnummernprofil zugeordnet sein.

Gruß Wolfgang

daytona80
vor 4 Jahre
Der Systemstatus des Equipments wird autom gesetzt, bspw ELAG oder EKUN je nach Situation.

Ein Anwenderstatus kann nur manuell oder per FuBa gesetzt werden, was man auch im Hintergrund durchführen könnte.

Aber wenn du nicht genau beschreibst, was dein Szenario bzw deine Anforderung ist, bekommst du vermutlich auch kein zufriedenstellende Antwort (zumin für dich)


Vielen Dank und viele Grüße
Tekko
  • Tekko
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin leider Neuling und das einzige was mir zugesendet wurde ist dies:

[Das Equi wird zum Lohnbearbeiter geschickt und dort aufgearbeitet. Dazu gibts normalerweise eine LB Bestellung. Bei deren Wareneingang muss das Equi den Status ändern.]

@wreichelt ist dein Vorgehen passend hierfür?

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe 🙂

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

ja das sollte so passen.

Gruß Wolfgang

daytona80
vor 4 Jahre
ja, beid er WE Buchung sollte der Status des Equi von EKUN auf ELAG wechseln. Hierzu kann man die TA ADSUBCON sowohl als auch die MIGO nutzen...
Vielen Dank und viele Grüße
Tekko
  • Tekko
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Haha jetzt scheint mir die Sache viel klarer. Ich danke euch beiden 🙂